Band

Schöne gute Nacht allerseits: we proudly present ourselves - „Radarmensch“!

Die Musik: Psychedelischgroovender Disco-Punk mit Singer-Songwriter-Einflüssen… deutschsprachig, tanzbar, nachdenklich-suchend, kraft- und geheimnisvoll, persönlich und weltverbessernd…

Die zentralen Einflüsse: Disco-Beats, Crossover und Punk. Und nicht zu vergessen der Ruhrpott samt Strukturwandel, Rotlichtmilieu und Industriekultur.

Die Band: Wir sind zugleich „mainstream“ und „komplett neben der Spur“. Aber das hängt mit unseren gegensätzlichen Persönlichkeiten zusammen:

Zum einen „Doctor-D.“, der „JOR“:
ewig rast- und schlaflos, immer am Puls der Zeit, „Sysiphos“ der manisch Musikfetzen verleimt, der virtuell passend macht, was aber auch gar nix miteinander zu tun hat(te). Das ganze gewürzt mit einer Prise Gitarrengewitter, a la „Neue Deutsche Härte“ oder eben auch mal clean.

Zum anderen der Kai „das Orakel“:
hypernervös und apathisch, ein zynisch-romantischer Traumtänzer, ein redender Autist, rettungslos durch Wortlabyrinthe taumelnd, gegen Satzlawinen anrennend, dem inneren Dämon entfliehend, sich an den zerborstenen Versatzstücken des Guten, Wahren und Schönen schneidend.

Zum Dritten der „Prozessor“:
extrem anpassungsfähig und wortkarg, klanglich brillant und zuverlässig, der perfekte RADARMENSCH-Beatmaker, allzeit bereit, die Körper in Bewegung zu bringen.

Gemeinsam tanzen wir euphorisiert am Abgrund………
…….gemeinsam mit euch allen!